Yamaha Tracer 700 GT 2020 vs. Kawasaki Z 750 2011
Bewertung
Yamaha Tracer 700 GT 2020 vs. Kawasaki Z 750 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tracer 700 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 106 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 75 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 750 von 78 Newtonmeter bei 8.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tracer 700 GT.
Bei der Tracer 700 GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Z 750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tracer 700 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tracer 700 GT misst 1.404 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Yamaha mit 196 kg.
In den Tank der Tracer 700 GT passen 17 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tracer 700 GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 131 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tracer 700 GT 2020 |
Kawasaki Z 750 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 748 ccm |
Bohrung | 80 mm | 68,4 mm |
Hub | 68,6 mm | 50,9 mm |
Leistung | 75 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8300 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 24,8 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2138 mm | 2085 mm |
Breite | 806 mm | 805 mm |
Höhe | 1270 mm | 1100 mm |
Radstand | 1404 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 17 l | 18,5 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Gewicht fahrbereit | 226 kg |