Yamaha Tracer 700 GT 2019 vs. Yamaha TDM 900 2012
Bewertung
Yamaha Tracer 700 GT 2019 vs. Yamaha TDM 900 2012 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tracer 700 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha TDM 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 897 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TDM 900 von 89 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tracer 700 GT.
Bei der Tracer 700 GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die TDM 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tracer 700 GT vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die TDM 900 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tracer 700 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TDM 900 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tracer 700 GT misst 1.404 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha TDM 900 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die TDM 900 viel schwerer als die Tracer 700 GT mit 196 kg.
In den Tank der Tracer 700 GT passen 17 Liter Sprit. Bei der TDM 900 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tracer 700 GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TDM 900 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Tracer 700 GT gibt es aktuell 120 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TDM 900 wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tracer 700 GT 2019 |
Yamaha TDM 900 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 689 ccm | 897 ccm |
Bohrung | 80 mm | 92 mm |
Hub | 68,6 mm | 67,5 mm |
Leistung | 75 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 88,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 24,8 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2138 mm | 2180 mm |
Breite | 806 mm | 800 mm |
Höhe | 1270 mm | 1290 mm |
Radstand | 1404 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 226 kg |
Tankinhalt | 17 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Gewicht fahrbereit | 223 kg |