Yamaha TMAX 560 2020 vs. Zontes 350 GK 2025
Bewertung
Yamaha TMAX 560 2020 vs. Zontes 350 GK 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 33 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 350 GK.
Bei dem TMAX 560 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX 560 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX 560 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Zontes 350 GK ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang.
In den Tank des TMAX 560 passen 15 Liter Sprit. Bei der 350 GK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha TMAX 560 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX 560 2020 |
Zontes 350 GK 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 562 ccm | 348 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 84,5 mm |
| Hub | 73 mm | 62 mm |
| Leistung | 47,6 PS | 39,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 55,7 Nm | 33 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 10,9 | 12,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 117 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 320 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 282 mm | 265 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2070 mm |
| Breite | 765 mm | 845 mm |
| Höhe | 1420 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Bodenfreiheit | 151 mm | |
| Reichweite | 459 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |