Yamaha TDM 900 2010 vs. Suzuki V-Strom 650 2010

Yamaha TDM 900 2010

Suzuki V-Strom 650 2010

Bewertung

Yamaha TDM 900 2010
VS.
Suzuki V-Strom 650 2010
 

Yamaha TDM 900 2010 vs. Suzuki V-Strom 650 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TDM 900 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 897 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TDM 900 von 89 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Bei der TDM 900 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TDM 900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TDM 900 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Suzuki mit 220 kg.

In den Tank der TDM 900 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha TDM 900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.657 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.427 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha TDM 900 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 127 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 281 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TDM 900 2010

Suzuki V-Strom 650 2010

Yamaha TDM 900 2010 Suzuki V-Strom 650 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 897 ccm 645 ccm
Bohrung 92 mm 81 mm
Hub 67,5 mm 62,6 mm
Leistung 86 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 88,8 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6400 U/min
Verdichtung 10,4 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2290 mm
Breite 800 mm 840 mm
Höhe 1290 mm 1390 mm
Radstand 1485 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg 220 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts