Yamaha TDM 900 2005 vs. BMW F 800 ST 2009

Yamaha TDM 900 2005

BMW F 800 ST 2009

Bewertung

Yamaha TDM 900 2005
VS.
BMW F 800 ST 2009
 

Yamaha TDM 900 2005 vs. BMW F 800 ST 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TDM 900 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 897 Kubik steht die BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Yamaha TDM 900 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die BMW F 800 ST ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der TDM 900 passen 20 Liter Sprit. Bei der F 800 ST sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha TDM 900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.598 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW F 800 ST mit 4.300 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha TDM 900 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 ST sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 192 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TDM 900 2005

BMW F 800 ST 2009

Yamaha TDM 900 2005 BMW F 800 ST 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 897 ccm 798 ccm
Leistung 86 PS 85 PS
Antrieb Kette Riemen
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 86 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min
Daten und Abmessungen
Radstand 1485 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht trocken 190 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 213 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2082 mm
Breite 860 mm
Höhe 1155 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts