Yamaha SCR950 2019 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2021
Bewertung
Yamaha SCR950 2019 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha SCR950 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der SCR950 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XSM 125 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SCR950 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha SCR950 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SCR950 passen 13 Liter Sprit.
Von der Yamaha SCR950 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 125 Supermoto sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Malaguti wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha SCR950 2019 |
Malaguti XSM 125 Supermoto 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 942 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 85 mm | |
Hub | 83 mm | |
Leistung | 52 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 79,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | ECU |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 130 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2255 mm | 2080 mm |
Breite | 895 mm | 820 mm |
Höhe | 1170 mm | 1118 mm |
Radstand | 1575 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 865 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |