Yamaha NMAX 155 2022 vs. Kymco X-Town CT 300i ABS 2021
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2022 vs. Kymco X-Town CT 300i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Kymco X-Town CT 300i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 276 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Town CT 300i ABS von 24 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der X-Town CT 300i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Town CT 300i ABS Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.
In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der X-Town CT 300i ABS sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco X-Town CT 300i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2022 |
Kymco X-Town CT 300i ABS 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 155 ccm | 276 ccm |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 15,1 PS | 22,9 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 14 Nm | 24 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 85 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2200 mm |
| Breite | 740 mm | 810 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1320 mm |
| Radstand | 1340 mm | |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | 198 kg |
| Tankinhalt | 7,1 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 481 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |