Yamaha NMAX 155 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2018

Yamaha NMAX 155 2021

Honda NSC Vision 110 2018

Bewertung

Yamaha NMAX 155 2021
VS.
Honda NSC Vision 110 2018
 

Yamaha NMAX 155 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 155 2021

Honda NSC Vision 110 2018

Yamaha NMAX 155 2021 Honda NSC Vision 110 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 155 ccm 108 ccm
Bohrung 58 mm 50 mm
Hub 58,7 mm 55 mm
Leistung 15,1 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 14 Nm 8,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,6 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 16 Zoll
Länge 1935 mm 1845 mm
Breite 740 mm 670 mm
Höhe 1160 mm 1090 mm
Radstand 1340 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 765 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7,1 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 102 kg
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h