Yamaha NMAX 125 2023 vs. Yamaha NMAX 125 2025

Yamaha NMAX 125 2023

Yamaha NMAX 125 2025

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2023
VS.
Yamaha NMAX 125 2025
 

Yamaha NMAX 125 2023 vs. Yamaha NMAX 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem NMAX 125 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 2023 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 2025 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 2023 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 2023 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 2025 sind es ebenfalls 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 125 2023 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 2025 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den NMAX 125 2023 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 2025 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2023

Yamaha NMAX 125 2025

Yamaha NMAX 125 2023 Yamaha NMAX 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,7 mm
Leistung 12,2 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm 91 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm 1935 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1160 mm 1200 mm
Radstand 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 765 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7,1 l 7,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 132 kg
Euro Norm Euro 5+

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von vauli vom 23.08.2021:

Yamaha NMAX 125 2025

Yamaha NMAX 125 Test 2025

Fazit von Der Horvath vom 21.11.2024:

Der NMAX 125 ist und bleibt ein unkomplizierter Roller, der großartig funktioniert - und nun auch noch fescher aussieht. Einfach drauf setzten, losfahren und wohlfühlen. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurven sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Die Fahrleistungen gehen in Ordnung, das Fahrwerk bietet ausreichend Komfort und die Bremsanlage wirkt erstaunlich erwachsen. Auch das Ladeabteil unter der Sitzbank kann zwar mit jenem des X-Max 125 nicht mithalten, im Vergleich mit der direkten Konkurrenz bietet das Fach aber überraschend viel Platz. Schließlich geht dafür auch der moderate Preis voll in Ordnung.

Der NMAX lässt mit 2025 sein inzwischen angestaubtes Image hinter sich und präsentiert sich als hochwertiger Sport Roller zu attraktivem Preis. Die Technik wurde sinnvoll weiterentwickelt und das optionale Zubehör bietet nun mehr Auswahl als je zuvor. Wer den wendigen NMAX einmal in der Stadt gefahren ist, wird verstehen, wieso er zu den wichtigsten Rollern des Herstellers zählt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

  • coole Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • angemessene Fahrleistungen
  • gute Bremsen mit ABS serienmäßig
  • harmonisches Handling
  • niedriges Gewicht
  • ordentlicher Stauraum unter der Sitzbank
  • angemessener Preis
  • etwas hoher Durchstieg
  • niedrige Windschutzscheibe
  • quirliger Motor
  • niedriger Verbrauch
  • ABS und Traktionskontrolle serienmäßig
  • bequeme Ergonomie
  • niedriger Schwerpunkt
  • einfaches Handling in der Stadt
  • stabil bei hohem Tempo
  • nicht der größte Stauraum seiner Klasse
  • Display könnte heller sein
  • Rückspiegel bieten nicht die beste Sicht
  • Ergonomie für lange Beine eventuell unpassend