Yamaha NMAX 125 2022 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2022 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Aerox Team Race Replica mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der NMAX 125 hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aerox Team Race Replica mit 3 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Aerox Team Race Replica.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Aerox Team Race Replica setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Aerox Team Race Replica vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha Aerox Team Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Aerox Team Race Replica sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2022 |
Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 49,2 ccm |
Bohrung | 52 mm | 40 mm |
Hub | 58,7 mm | 39,2 mm |
Leistung | 12,2 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 3,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 7,44 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1743 mm |
Breite | 740 mm | 690 mm |
Höhe | 1160 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1256 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 828 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 92 kg |