Yamaha NMAX 125 2022 vs. Peugeot Speedfight 3 125 Ice Blade 2016
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2022 vs. Peugeot Speedfight 3 125 Ice Blade 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Speedfight 3 125 Ice Blade mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Speedfight 3 125 Ice Blade.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Speedfight 3 125 Ice Blade setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 3 125 Ice Blade Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 3 125 Ice Blade ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Speedfight 3 125 Ice Blade sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2022 |
Peugeot Speedfight 3 125 Ice Blade 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1985 mm |
Breite | 740 mm | 700 mm |
Höhe | 1160 mm | 1150 mm |
Radstand | 1340 mm | 1296 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 114 kg |