Yamaha NMAX 125 2020 vs. FB Mondial Pagani 125 2018

FB Mondial Pagani 125 2018

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2020
VS.
FB Mondial Pagani 125 2018
 

Yamaha NMAX 125 2020 vs. FB Mondial Pagani 125 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FB Mondial Pagani 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die FB Mondial bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Pagani 125 von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Pagani 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pagani 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die FB Mondial Pagani 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Pagani 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2020

FB Mondial Pagani 125 2018

Yamaha NMAX 125 2020 FB Mondial Pagani 125 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 124,2 ccm
Bohrung 52 mm 58 mm
Hub 58,7 mm 47 mm
Leistung 12,2 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 12,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,2 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 1955 mm 1980 mm
Breite 740 mm 650 mm
Höhe 1115 mm 1050 mm
Radstand 1350 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 765 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg
Tankinhalt 6,6 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 130 kg