Yamaha NMAX 125 2018 vs. Yamaha Cygnus X 2012
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2018 vs. Yamaha Cygnus X 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Cygnus X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Cygnus X.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Cygnus X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Cygnus X vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cygnus X Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha Cygnus X ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Cygnus X sind es 7,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Cygnus X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den NMAX 125 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Cygnus X wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2018 |
Yamaha Cygnus X 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,9 mm |
Leistung | 12,2 PS | 11,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1855 mm |
Breite | 740 mm | 685 mm |
Höhe | 1115 mm | 1130 mm |
Radstand | 1350 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 7,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 120 kg |