Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha Aerox Naked 2014
Bewertung
Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha Aerox Naked 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Aerox Naked mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox Naked.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Aerox Naked setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Aerox Naked vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox Naked Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha Aerox Naked ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Aerox Naked sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2021 |
Yamaha Aerox Naked 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 49,3 ccm |
Bohrung | 52 mm | 40 mm |
Hub | 58,6 mm | 39,2 mm |
Leistung | 15 PS | 3,3 PS |
U/min bei Leistung | 1000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 292 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1870 mm |
Breite | 800 mm | 725 mm |
Höhe | 1065 mm | 1155 mm |
Radstand | 1325 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 547 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 97 kg |