Yamaha MT-125 2021 vs. Honda CRF 150 F 2010
Bewertung
Yamaha MT-125 2021 vs. Honda CRF 150 F 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF 150 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 149 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 22 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 1.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF 150 F von 14 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CRF 150 F ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 866 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der CRF 150 F sind es 4,3 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF 150 F sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2021 |
Honda CRF 150 F 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 149 ccm |
Bohrung | 52 mm | 66 mm |
Hub | 58,6 mm | 43,7 mm |
Leistung | 15 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 1000 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 13,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1960 mm | 1900 mm |
Breite | 800 mm | 770 mm |
Höhe | 1065 mm | 1171 mm |
Radstand | 1325 mm | 1285 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 866 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 4,3 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 547 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 82,3 kg |