Yamaha MT-10 2021 vs. Yamaha Aerox Naked 2018

Yamaha MT-10 2021

Yamaha Aerox Naked 2018

Bewertung

Yamaha MT-10 2021
VS.
Yamaha Aerox Naked 2018
 

Yamaha MT-10 2021 vs. Yamaha Aerox Naked 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-10 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht der Yamaha Aerox Naked mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die MT-10 hat mit 160 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aerox Naked mit 3 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-10 von 111 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox Naked.

Bei der MT-10 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Aerox Naked setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-10 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Aerox Naked vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-10 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox Naked Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-10 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Der Yamaha Aerox Naked ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der MT-10 passen 17 Liter Sprit. Bei der Aerox Naked sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-10 2021

Yamaha Aerox Naked 2018

Yamaha MT-10 2021 Yamaha Aerox Naked 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 49,3 ccm
Bohrung 79 mm 40 mm
Hub 50,9 mm 39,2 mm
Leistung 160 PS 3,3 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 111 Nm 3,5 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Länge 2095 mm 1870 mm
Breite 800 mm 725 mm
Höhe 1110 mm 1155 mm
Radstand 1400 mm 1275 mm
Sitzhöhe von 825 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 17 l 7 l
Führerscheinklassen A AM
Gewicht fahrbereit 97 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts