Kawasaki ER-6n 2007 vs. Honda CBF 600 S 2006

Kawasaki ER-6n 2007

Honda CBF 600 S 2006

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2007
VS.
Honda CBF 600 S 2006
 

Kawasaki ER-6n 2007 vs. Honda CBF 600 S 2006 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Kawasaki mit 179 kg.

In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2007

Honda CBF 600 S 2006

Kawasaki ER-6n 2007 Honda CBF 600 S 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 599 ccm
Leistung 72 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht trocken 179 kg 198 kg
Tankinhalt 15,5 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6N 09 Test

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.