Yamaha MT-09 Street Rally 2016 vs. Yamaha XT 660X 2013
Bewertung
Yamaha MT-09 Street Rally 2016 vs. Yamaha XT 660X 2013 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-09 Street Rally mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Yamaha XT 660X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die MT-09 Street Rally hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XT 660X mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-09 Street Rally von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660X.
Bei der MT-09 Street Rally federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XT 660X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-09 Street Rally vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XT 660X vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-09 Street Rally auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XT 660X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-09 Street Rally misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha XT 660X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 188 kg ist die MT-09 Street Rally etwas schwerer als die XT 660X mit 181 kg.
In den Tank der MT-09 Street Rally passen 14 Liter Sprit. Bei der XT 660X sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-09 Street Rally gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660X sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die MT-09 Street Rally gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XT 660X wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-09 Street Rally 2016 |
Yamaha XT 660X 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 847 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 78 mm | 100 mm |
Hub | 59,1 mm | 84 mm |
Leistung | 115 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 87,5 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2240 mm |
Breite | 815 mm | 845 mm |
Höhe | 1135 mm | 1230 mm |
Radstand | 1440 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit | 188 kg | 181 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |