Yamaha MT-07 2022 vs. Stark Future Varg EX 2025

Yamaha MT-07 2022

Stark Future Varg EX 2025

Bewertung

Yamaha MT-07 2022
VS.
Stark Future Varg EX 2025
 

Yamaha MT-07 2022 vs. Stark Future Varg EX 2025 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Varg EX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Stark Future Varg EX hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha MT-07 mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg EX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Stark Future Varg EX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Stark Future mit 120 kg.

In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 2022

Stark Future Varg EX 2025

Yamaha MT-07 2022 Stark Future Varg EX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Elektro
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 68,6 mm
Leistung 73,4 PS 80 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 26,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm 300 mm
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 300 mm
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 780 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1400 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 805 mm 947 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg 120 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A A1, B196
Reichweite 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Bodenfreiheit 375 mm
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 7,2 kWh
Ladeleistung maximal 3.6 kW
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts