Yamaha MT-07 2021 vs. Voge 300AC 2021
Bewertung
Yamaha MT-07 2021 vs. Voge 300AC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Voge mit 26 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die 300AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300AC Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Voge mit 170 kg.
In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der 300AC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 2021 |
Voge 300AC 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 689 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 68,6 mm | |
| Leistung | 73,4 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 23,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 130 mm | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2025 mm |
| Breite | 780 mm | 830 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1400 mm | |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 170 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reichweite | 333 km | 517 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | 74 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 3,2 l/100km |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |