Yamaha Jog-RR 2013 vs. Aprilia SR 50 R 2009
Bewertung
Yamaha Jog-RR 2013 vs. Aprilia SR 50 R 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Jog-RR mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Aprilia SR 50 R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei dem Jog-RR federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Trommel. Der Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jog-RR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Yamaha Jog-RR misst 1.210 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die Yamaha mit 84 kg.
In den Tank des Jog-RR passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SR 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Jog-RR 2013 |
Aprilia SR 50 R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,4 ccm |
Bohrung | 40 mm | 40 mm |
Hub | 39,2 mm | 39,3 mm |
Leistung | 2,9 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 2,97 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,4 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1740 mm | |
Breite | 675 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1210 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht fahrbereit | 84 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |