Yamaha FZ1 2006 vs. Honda FMX650 2007

Yamaha FZ1 2006

Honda FMX650 2007

Bewertung

Yamaha FZ1 2006
VS.
Honda FMX650 2007
 

Yamaha FZ1 2006 vs. Honda FMX650 2007 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha FZ1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha FZ1 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda FMX650 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Honda mit 163 kg.

In den Tank der FZ1 passen 18 Liter Sprit. Bei der FMX650 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha FZ1 2006

Honda FMX650 2007

Yamaha FZ1 2006 Honda FMX650 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 998 ccm 644 ccm
Leistung 150 PS 38 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 815 mm 875 mm
Gewicht trocken 204 kg 163 kg
Tankinhalt 18 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha FZ1 2006

Yamaha FZ1

Fazit von kot vom 10.07.2006:

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Die FZ1 sollte niemanden kalt lassen. Optisch und technisch markiert sie zur Zeit den Gipfel der japanischen Naked-Bike Liga.

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

  • sehr leistungsfähig
  • extreme hohe Geschwindigkeiten möglich
  • Freude im Kurvengeschlängel
  • harter Sound
  • beeindruckender Motor
  • Nichts für Automatikfreunde: Anfahren könnte etwas angenehmer, direkter sein
  • Turbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten, eigenwilliges Auspuffdesign.
  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.