Yamaha DT 125 RE 2005 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2011
Bewertung
Yamaha DT 125 RE 2005 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha DT 125 RE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 54 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Enduro 4T 125 LC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha DT 125 RE misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Beta RR Enduro 4T 125 LC ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 933 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 116 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Beta mit 103 kg.
In den Tank der DT 125 RE passen 10,7 Liter Sprit. Bei der RR Enduro 4T 125 LC sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha DT 125 RE 2005 |
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 54 ccm |
Leistung | 15 PS | |
Antrieb | Kette | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hub | 72 mm | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1415 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 933 mm |
Gewicht trocken | 116 kg | 103 kg |
Tankinhalt | 10,7 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 398 mm |