Yamaha Aerox R 2009 vs. Beta Ark 50 LC 2010

Yamaha Aerox R 2009

Beta Ark 50 LC 2010

Bewertung

Yamaha Aerox R 2009
VS.
Beta Ark 50 LC 2010
 

Yamaha Aerox R 2009 vs. Beta Ark 50 LC 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Beta Ark 50 LC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ark 50 LC Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 92 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die Beta mit 88 kg.

In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der Ark 50 LC sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Aerox R 2009

Beta Ark 50 LC 2010

Yamaha Aerox R 2009 Beta Ark 50 LC 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,2 ccm 49 ccm
Bohrung 40 mm 40 mm
Hub 39,2 mm 39,2 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 7,44 12
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1743 mm 1740 mm
Breite 690 mm 750 mm
Höhe 1170 mm 1150 mm
Radstand 1256 mm
Sitzhöhe von 828 mm 830 mm
Gewicht trocken 92 kg 88 kg
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts