Yamaha Aerox 4 2020 vs. Suzuki GSX-S1000GT 2022

Yamaha Aerox 4 2020

Suzuki GSX-S1000GT 2022

Bewertung

Yamaha Aerox 4 2020
VS.
Suzuki GSX-S1000GT 2022
 

Yamaha Aerox 4 2020 vs. Suzuki GSX-S1000GT 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Suzuki GSX-S1000GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 152 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-S1000GT von 106 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox 4.

Bei dem Aerox 4 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GSX-S1000GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aerox 4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S1000GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha Aerox 4 misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter. Die Suzuki GSX-S1000GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank des Aerox 4 passen 6 Liter Sprit. Bei der GSX-S1000GT sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Aerox 4 2020

Suzuki GSX-S1000GT 2022

Yamaha Aerox 4 2020 Suzuki GSX-S1000GT 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49 ccm 999 ccm
Bohrung 38 mm 73,4 mm
Hub 43,2 mm 59 mm
Leistung 3,45 PS 152 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 3,5 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 9250 U/min
Verdichtung 12 12,2
Starter Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 1876 mm 2140 mm
Breite 705 mm 825 mm
Höhe 1154 mm 1215 mm
Radstand 1275 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 817 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Tankinhalt 6 l 19 l
Führerscheinklassen AM A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Reichweite 358 km
CO²-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km

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