Voge Valico 900i DSX 2024 vs. BMW F 700 GS 2013

Voge Valico 900i DSX 2024

BMW F 700 GS 2013

Bewertung

Voge Valico 900i DSX 2024
VS.
BMW F 700 GS 2013
 

Voge Valico 900i DSX 2024 vs. BMW F 700 GS 2013 - Vergleich im Überblick

Der Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 895 Kubik steht die BMW F 700 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 94 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 75 PS bei 7.300 U / min.

Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 77 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der F 700 GS.

Bei der Valico 900i DSX federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Valico 900i DSX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 50 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 700 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Voge Valico 900i DSX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die BMW F 700 GS ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Voge viel schwerer als die BMW mit 209 kg.

Bei der F 700 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Voge Valico 900i DSX gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 700 GS sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Voge Valico 900i DSX 2024

BMW F 700 GS 2013

Voge Valico 900i DSX 2024 BMW F 700 GS 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 895 ccm 798 ccm
Leistung 93,8 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7300 U/min
Drehmoment 95 Nm 77 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5500 U/min
Verdichtung 13,1 12
Starter Elektro
Taktung 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 155 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Marke Brembo
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 50 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2325 mm 2280 mm
Breite 940 mm 855 mm
Höhe 1420 mm 1240 mm
Radstand 1580 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 850 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 209 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 192 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Standgeräusch 93 db
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Voge Valico 900i DSX 2024

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BMW F 700 GS 2016

Big-Enduro Melken 2016: BMW F 700 GS

Fazit von vauli vom 06.09.2016:

Die Voge DS900X stellt sich als eine bemerkenswert ausgestattete Maschine dar, die in vielen Bereichen überzeugt, insbesondere angesichts ihres Preises unter 10'000 CHF/Euro. Trotz einiger Abstriche in der Detailqualität wie der simplen Ausführung des Logos und der etwas harten Blinkertaste, bietet die DS900X eine solide Ausstattung inklusive moderner Sicherheitsfeatures und Komfortelemente. Die Verwendung von renommierten Markenteilen bei Bremsen, Fahrwerk und Elektronik heben sie positiv von anderen Budget-Motorrädern ab. Zudem bleibt sie durch ihre Leistungsgrenze von 95 PS auch für Inhaber des A2-Führerscheins zugänglich, was sie besonders für Fahranfänger attraktiv macht. Insgesamt bietet die Voge DS900X ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und könnte für viele Einsteiger sowie preisbewusste Fahrer eine interessante Option sein.

Die kleinere der beiden F GS-Schwestern, die F 700 GS überzeugt mit einer gelungenen Gesamtperformance. Sie orientiert sich optisch an der großen Schwester, ist im Kern aber mehr ein quirliges Naked Bike als eine große Enduro. Das Herauswachsen aus dem Einsteigersegment erkennt man an der Bremsanlage – mit zwei Bremsscheiben an der Front ist sie der großen 800er-Schwester ebenbürtig und verzögert nun ebenso souverän. Beim fahrwerk überzeugt sie mit gutem Federungskomfort bei gleichzeitig straffer Abstimmung in engen Kurven. Aufrüsten ist bei BMW nie ein Problem, neben der Antischlupfregelung gibt es auch das elektronische Fahrwerk ESA für die F 700 GS.

  • Riesige Palette an Ausstattung standardmäßig dabei
  • Attraktiver Preis
  • Qualitativ hochwertige Teile puncto Motor, Fahrwerk und Bremsen
  • A2 drosselbar
  • Ansprechendes Design mit viel Komfort
  • Connectivity und USB C Ladebuchse
  • Kein Kurven-ABS
  • Teils lieblose Designswahl in Details
  • Unüberlegte Platzierung des Hauptständers
  • Nervöse Gasannahme in tiefen Drehzahlen
  • sehr handlich
  • erstaunlich kräftig
  • gemütliche Sitzposition
  • niedrige Sitzhöhe
  • gute Bremsen
  • guter Preis
  • beliebige Optik