Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. Yamaha XMAX 125 2020
Bewertung
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. Yamaha XMAX 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR1 ADV 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Voge mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 ADV 125 ABS TCS.
Bei dem SR1 ADV 125 ABS TCS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR1 ADV 125 ABS TCS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Voge SR1 ADV 125 ABS TCS misst 1.330 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 173 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Voge mit 141 kg.
In den Tank des SR1 ADV 125 ABS TCS passen 9 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 |
Yamaha XMAX 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
Leistung | 11,6 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 121 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1970 mm | 2160 mm |
Breite | 770 mm | 790 mm |
Höhe | 1300 mm | 1385 mm |
Radstand | 1330 mm | 1525 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 141 kg | 173 kg |
Tankinhalt | 9 l | 13,2 l |
Reichweite | 296 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |