Voge R125 2025 vs. Suzuki GSX-S125 2024
Bewertung
Voge R125 2025 vs. Suzuki GSX-S125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der GSX-S125.
Bei der R125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GSX-S125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Suzuki GSX-S125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 136 kg ist die Voge ähnlich schwer wie die Suzuki mit 135 kg.
In den Tank der R125 passen 10 Liter Sprit. Bei der GSX-S125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge R125 2025 |
Suzuki GSX-S125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 62 mm | |
Hub | 41,2 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 31 mm |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 290 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 190 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1941 mm | 2020 mm |
Breite | 795 mm | 745 mm |
Höhe | 1070 mm | 1040 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 136 kg | 135 kg |
Tankinhalt | 10 l | 11 l |
Reichweite | 434 km | 458 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 55 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,4 l/100km |
Radstand | 1300 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Standgeräusch | 84 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose | LED-Scheinwerfer |