Voge 650DSX 2022 vs. KTM 790 Adventure 2019

Voge 650DSX 2022

Bewertung

Voge 650DSX 2022
VS.
KTM 790 Adventure 2019
 

Voge 650DSX 2022 vs. KTM 790 Adventure 2019 - Vergleich im Überblick

Der Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 652 Kubik steht die KTM 790 Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 95 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Voge mit 48 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 790 Adventure von 88 Newtonmeter bei 6.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 650DSX.

Bei der 650DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 790 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 790 Adventure Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Die KTM 790 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.509 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter.

In den Tank der 650DSX passen 18 Liter Sprit. Bei der 790 Adventure sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge 650DSX 2022

KTM 790 Adventure 2019

Voge 650DSX 2022 KTM 790 Adventure 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 652 ccm 799 ccm
Leistung 47,6 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 60 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6600 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 88 mm
Hub 65,7 mm
Verdichtung 12,7
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64,1 Grad
Nachlauf 107,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba WP
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba WP
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Technologie Wave radial
Marke Nissin
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2155 mm
Breite 850 mm
Höhe 1390 mm
Sitzhöhe von 860 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Radstand 1509 mm
Sitzhöhe bis 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg

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