Voge 650DSX 2021 vs. KTM 390 Adventure 2021
Bewertung
Voge 650DSX 2021 vs. KTM 390 Adventure 2021 - Vergleich im Überblick
Der Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 652 Kubik steht die KTM 390 Adventure mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 390 Adventure.
Bei der 650DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 390 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Adventure Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Die KTM 390 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der 650DSX passen 18 Liter Sprit. Bei der 390 Adventure sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 650DSX 2021 |
KTM 390 Adventure 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 652 ccm | 373,2 ccm |
Leistung | 47,6 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 37 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 60 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | WP |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 170 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | WP |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 177 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 320 mm |
Technologie | Wave | radial |
Marke | Nissin | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Kurven-ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2155 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Sitzhöhe von | 860 mm | 855 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 517 km | 430 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | 78 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 3,37 l/100km |
Radstand | 1430 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 158 kg | |
Standgeräusch | 84 db |