Voge 500DS 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021

Bewertung

Voge 500DS 2021
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021
 

Voge 500DS 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021 - Vergleich im Überblick

Der Voge 500DS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der 500DS von 45 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Chrome.

Bei der 500DS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Classic 500 EFI Chrome setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 500DS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Chrome Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der 500DS passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Chrome sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge 500DS 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021

Voge 500DS 2021 Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 499 ccm
Leistung 46,92 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 44,5 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 280 mm
Technologie Wave
Marke Nissin
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2115 mm 2160 mm
Breite 850 mm 800 mm
Höhe 1355 mm 1050 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205 kg
Tankinhalt 16,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Radstand 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg


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