Moto Morini X-Cape 2022 vs. CFMOTO 700CL-X Adventure 2024
Bewertung
Moto Morini X-Cape 2022 vs. CFMOTO 700CL-X Adventure 2024 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 70 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Morini mit 60 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X Adventure von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der X-Cape.
Bei der X-Cape federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 700CL-X Adventure setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Cape auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Adventure Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini X-Cape misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die CFMOTO 700CL-X Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der X-Cape passen 18 Liter Sprit. Bei der 700CL-X Adventure sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Morini X-Cape gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700CL-X Adventure sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Moto Morini gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini X-Cape 2022 |
CFMOTO 700CL-X Adventure 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 693 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
Leistung | 60 PS | 70 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 56 Nm | 60,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Paralever |
Material | Aluminium | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2096 mm |
Breite | 905 mm | 790 mm |
Höhe | 1390 mm | 1130 mm |
Radstand | 1470 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 830 mm |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112,6 g/km |