Voge 300 Rally 2023 vs. Beta Alp X 2024
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. Beta Alp X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Beta Alp X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Alp X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp X Reifen in den Größen 100/90-17 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Beta Alp X ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der Alp X sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp X sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
Beta Alp X 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 348 ccm |
Leistung | 28,6 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 25 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 84,5 mm | |
Hub | 62 mm | |
Verdichtung | 12,29 | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 205 mm | 185 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 195 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 290 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2107 mm | 2200 mm |
Breite | 877 mm | 820 mm |
Höhe | 1405 mm | 1190 mm |
Radstand | 1430 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 855 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | 313 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 83 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 3,51 l/100km |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken | 142 kg |