Victory Gunner 2018 vs. Victory Hammer S 2016

Victory Gunner 2018

Victory Hammer S 2016

Bewertung

Victory Gunner 2018
VS.
Victory Hammer S 2016
 

Victory Gunner 2018 vs. Victory Hammer S 2016 - Vergleich im Überblick

Der Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Victory Hammer S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Gunner federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Hammer S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Gunner vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hammer S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Gunner auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hammer S Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 250/40-18 hinten.

Der Radstand der Victory Gunner misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Victory Hammer S ist von Radachse zu Radachse 1.669 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Gunner passen 15 Liter Sprit. Bei der Hammer S sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Victory Gunner gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Victory Hammer S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Victory Gunner 2018

Victory Hammer S 2016

Victory Gunner 2018 Victory Hammer S 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Hydrostößel Hydrostößel
Hubraum 1731 ccm 1731 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 108 mm 108 mm
Verdichtung 9,4 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 250 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2337 mm 2366 mm
Radstand 1647 mm 1669 mm
Sitzhöhe von 658 mm 673 mm
Gewicht trocken 300 kg 305 kg
Tankinhalt 15 l 17 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Victory Gunner 2015

Victory Gunner 2015 Test

Fazit von kot vom 19.06.2015:

Victory Hammer S 2011

Victory Hammer S

Fazit von kot vom 22.09.2011:

Die Victory Gunner ist ein Bobber für Leute, die kein Problem mit fehlendem Prestige und Heritage haben, aber einen performance-orientierten Cruiser mit hochwertiger Verarbeitung und sauberem Design mit militärischem Einschlag suchen. Kräftiger Motor mit enormem Druck, starke Bremsen und ein angemessen straffes Fahrwerk, damit kann die Gunner beeindrucken. Weniger erfreulich ist die stark eingeschränkte Schräglagenfreiheit von nur 25.5° und die Tatsache, das nach den Fußrasten auch bald das Fußrastengestell aufsetzt.

Der Schlüssel steckt links zwischen den Zylindern. Umdrehen, starten...aber jetzt. Nochmal greift man die Lenkerenden, stellt den linken Fuß auf die gummierte Raste - sogar hier ist die exakte wie kompakte Bauweise der Victory zu spüren - zieht die Kupplung und klopft den ersten Gang rein. Du bist der Hammer und die Straße ist dein Amboss. Bring sie zum Glühen.

  • starker Antrieb
  • kompaktes, straffes Chassis
  • kultivierter Motor
  • starke Bremsen
  • saubere Verarbeitug
  • eigenständiges Design
  • serienmäßig mit Solositz
  • Schräglagenfreiheit minimal
  • Fußrastengestell setzt früh auf
  • Sehr robust
  • extrem starke Bremsen
  • viel Leistung.
  • Optik nicht allzu elegant
  • Sitz nicht allzu bequem
  • hohes Trockengewicht.

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