Vespa Sprint 50 S 2025 vs. Vespa Primavera Elettrica 2024
Bewertung
Vespa Sprint 50 S 2025 vs. Vespa Primavera Elettrica 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Primavera Elettrica mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Sprint 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 50 S vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera Elettrica vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera Elettrica Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 S misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera Elettrica ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 118 kg ist die Sprint 50 S deutlich schwerer als die Primavera Elettrica mit 111 kg.
In den Tank der Sprint 50 S passen 7,5 Liter Sprit.
Von der Vespa Sprint 50 S gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera Elettrica sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 S 2025 |
Vespa Primavera Elettrica 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49 ccm | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Leistung | 3,1 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 3,1 Nm | 200 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1860 mm |
Breite | 745 mm | 735 mm |
Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | 111 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 295 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 300 km | 68 km |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 96 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 48 Ah | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 2,3 kWh | |
Ist Akku entnehmbar? | ja |