Vespa Sprint 125 Sport iGET 2021 vs. Peugeot Tweet 125 RS 2021
Bewertung
Vespa Sprint 125 Sport iGET 2021 vs. Peugeot Tweet 125 RS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 Sport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint 125 Sport iGET von 10 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 RS.
Bei der Sprint 125 Sport iGET federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 Sport iGET auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 RS Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 Sport iGET misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 RS ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 Sport iGET passen 8 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 RS sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 125 Sport iGET gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Tweet 125 RS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 Sport iGET 2021 |
Peugeot Tweet 125 RS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1870 mm | 2000 mm |
Breite | 735 mm | 690 mm |
Höhe | 1170 mm | 1125 mm |
Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Tankinhalt | 8 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 320 km | 229 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 120 kg |