Vespa Sprint 125 iGET 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011
Bewertung
Vespa Sprint 125 iGET 2021 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super Sport von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Sprint 125 iGET.
Bei der Sprint 125 iGET federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 125 iGET vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 i.e. Super Sport vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 iGET auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 iGET misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 iGET passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 125 iGET gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Sprint 125 iGET gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super Sport wurde derzeit 124 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 iGET 2021 |
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 124 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 11 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1370 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 8 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h |