Vespa Sei Giorni II Edition 300 2022 vs. Vespa GTV Via Montenapoleone SE 2013
Bewertung
Vespa Sei Giorni II Edition 300 2022 vs. Vespa GTV Via Montenapoleone SE 2013 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sei Giorni II Edition 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTV Via Montenapoleone SE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Sei Giorni II Edition 300 bietet mit 24 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur GTV Via Montenapoleone SE mit 22 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sei Giorni II Edition 300 von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTV Via Montenapoleone SE.
Bei der Sei Giorni II Edition 300 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTV Via Montenapoleone SE setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sei Giorni II Edition 300 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTV Via Montenapoleone SE vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sei Giorni II Edition 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTV Via Montenapoleone SE Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sei Giorni II Edition 300 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTV Via Montenapoleone SE ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sei Giorni II Edition 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTV Via Montenapoleone SE sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sei Giorni II Edition 300 2022 |
Vespa GTV Via Montenapoleone SE 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 21,5 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1930 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1375 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 218 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h |