Vespa Primavera 50 4T 2020 vs. Peugeot Speedfight 4 50 4T 2020
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2020 vs. Peugeot Speedfight 4 50 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Speedfight 4 50 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 50 4T Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.306 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 50 4T sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Speedfight 4 50 4T sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Peugeot wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2020 |
Peugeot Speedfight 4 50 4T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | |
Leistung | 3,2 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1895 mm |
Breite | 735 mm | 700 mm |
Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
Radstand | 1330 mm | 1306 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht trocken | 97 kg |