Vespa Primavera 50 4T 2016 vs. Vespa GTS 125 2011
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2016 vs. Vespa GTS 125 2011 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 50 4T mit 4 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 4T vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.947 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 mit 5.581 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 53 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Primavera 50 4T gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2016 |
Vespa GTS 125 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,8 mm | |
Leistung | 4,4 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 8000 U/min |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1144 mm | 1370 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 10 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 101 km/h |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht trocken | 154 kg |