Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa Primavera 125 S 2025
Bewertung
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa Primavera 125 S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Primavera 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 125 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 S sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 125 i.e. 3V beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.522 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Primavera 125 S mit 5.181 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 S sind derzeit 23 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 |
Vespa Primavera 125 S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7750 U/min |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 11,1 PS | |
Drehmoment | 10,7 Nm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1870 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 305 kg | |
Reichweite | 320 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |