Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Bewertung

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
 

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Bei der Primavera 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 i.e. Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super wurde derzeit 188 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 278 ccm
Bohrung 52 mm
U/min bei Leistung 7700 U/min 7500 U/min
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Leistung 22 PS
Drehmoment 22,3 Nm
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 140 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1870 mm
Breite 735 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 126 kg
Tankinhalt 8 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht trocken 340 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013

Vespa Primavera 125 3V

Fazit von vauli vom 03.12.2013:

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat – das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten.

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

  • Optik sehr schöne Automatik-Vespa
  • angemessener Preis
  • gute Fahrstabilität
  • unten geräumig.
  • Nix
  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.