Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Bewertung

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018
VS.
Vespa GTS 125 ie Super 2009
 

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Primavera 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 125 i.e. 3V beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.772 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Vespa GTS 125 ie Super mit 3.978 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 Vespa GTS 125 ie Super 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm
U/min bei Leistung 7700 U/min 9750 U/min
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Leistung 15 PS
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Durchmesser 140 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1870 mm
Breite 735 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 126 kg
Tankinhalt 8 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 340 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013

Vespa Primavera 125 3V

Fazit von vauli vom 03.12.2013:

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat – das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten.

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

  • Optik sehr schöne Automatik-Vespa
  • angemessener Preis
  • gute Fahrstabilität
  • unten geräumig.
  • Nix
  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach