Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013
Bewertung
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Primavera 125 i.e. 3V 2014 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V 2013 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 i.e. 3V 2014 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Primavera 125 i.e. 3V 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V 2014 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V 2013 Reifen in den Größen 110/70-11 vorne und 120/70-11 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V 2014 passen 8 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V 2013 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 i.e. 3V 2014 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 125 i.e. 3V 2013 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 11 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 11 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 11 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1144 mm | |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 130 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat – das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten.
- Optik sehr schöne Automatik-Vespa
- angemessener Preis
- gute Fahrstabilität
- unten geräumig.
- Nix