Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013

Bewertung

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014
VS.
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013
 

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Primavera 125 i.e. 3V 2014 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V 2013 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 i.e. 3V 2014 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Primavera 125 i.e. 3V 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V 2014 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V 2013 Reifen in den Größen 110/70-11 vorne und 120/70-11 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V 2014 passen 8 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V 2013 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 i.e. 3V 2014 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 125 i.e. 3V 2013 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2014 Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 3
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,6 mm
Leistung 11 PS 11 PS
U/min bei Leistung 7700 U/min 7700 U/min
Drehmoment 10,4 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 11 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 11 Zoll
Länge 1860 mm 1860 mm
Breite 735 mm 735 mm
Höhe 1144 mm
Radstand 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg 130 kg
Tankinhalt 8 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h 91 km/h
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2013

Fazit von vauli vom 03.12.2013:

Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat – das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten.

  • Optik sehr schöne Automatik-Vespa
  • angemessener Preis
  • gute Fahrstabilität
  • unten geräumig.
  • Nix