Vespa LX 50 2T 2013 vs. Vespa Sprint 50 S 2015
Bewertung
Vespa LX 50 2T 2013 vs. Vespa Sprint 50 S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der LX 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LX 50 2T vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Sprint 50 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 50 2T misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Sprint 50 S viel schwerer als die LX 50 2T mit 107 kg.
In den Tank der LX 50 2T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa LX 50 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.544 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Sprint 50 S mit 3.502 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa LX 50 2T gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 50 S sind derzeit 21 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 50 2T 2013 |
Vespa Sprint 50 S 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
| Leistung | 4,4 PS | 4,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 4,4 Nm | 4,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Kick | Kick |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Bohrung | 40 mm | |
| Hub | 39,3 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1770 mm | 1860 mm |
| Breite | 740 mm | 735 mm |
| Höhe | 1290 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1290 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | 121 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | AM |