Vespa LX 50 2T 2012 vs. Vespa Primavera 50 2T 2014
Bewertung
Vespa LX 50 2T 2012 vs. Vespa Primavera 50 2T 2014 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Primavera 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der LX 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 2T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LX 50 2T vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Primavera 50 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 2T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 50 2T misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 116 kg ist die Primavera 50 2T deutlich schwerer als die LX 50 2T mit 107 kg.
In den Tank der LX 50 2T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa LX 50 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.785 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Primavera 50 2T mit 2.648 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa LX 50 2T gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 2T sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die LX 50 2T gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 50 2T wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 50 2T 2012 |
Vespa Primavera 50 2T 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
Leistung | 4,4 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1860 mm |
Breite | 740 mm | 735 mm |
Höhe | 1290 mm | 1144 mm |
Radstand | 1290 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 116 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |