Vespa LX 125 i.e 2012 vs. Vespa GTS 300 hpe 2021

Vespa LX 125 i.e 2012

Vespa GTS 300 hpe 2021

Bewertung

Vespa LX 125 i.e 2012
VS.
Vespa GTS 300 hpe 2021
 

Vespa LX 125 i.e 2012 vs. Vespa GTS 300 hpe 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa LX 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 300 hpe von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LX 125 i.e.

Bei der LX 125 i.e federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 hpe setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LX 125 i.e vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 300 hpe vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt LX 125 i.e auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa LX 125 i.e misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der LX 125 i.e passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa LX 125 i.e gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die LX 125 i.e gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 hpe wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa LX 125 i.e 2012

Vespa GTS 300 hpe 2021

Vespa LX 125 i.e 2012 Vespa GTS 300 hpe 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 278 ccm
Leistung 10,7 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 9,6 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 11 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 12 Zoll
Länge 1770 mm 1950 mm
Breite 740 mm 755 mm
Höhe 1140 mm 1170 mm
Radstand 1280 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 125 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts