Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Piaggio Beverly 400 S 2022
Bewertung
Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Piaggio Beverly 400 S 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 35 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 310 Super.
Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Vespa mit 163 kg.
In den Tank der GTS 310 Super passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 310 Super gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 387 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 254 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 Super 2025 |
Piaggio Beverly 400 S 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 310 ccm | 400 ccm |
Leistung | 25 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 28,9 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 12 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 87 g/km |
Länge | 2155 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1455 mm | |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 324 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Vespa GTS 310 Super überrascht positiv auf der Rennstrecke und zeigt, wie italienisches Lebensgefühl und Fahrdynamik wunderbar kombiniert werden. Das Zusammenspiel aus vertrauenerweckender Bremsanlage, transparentem Motor und stabilem Fahrwerk macht sportliches Fahren möglich, auch wenn die Schräglagenfreiheit die Grenzen definiert. Ein Roller, der mehr kann, als sein elegantes Erscheinungsbild vermuten lässt.
Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.
- Außergewöhnlich gute Bremsanlage
- stabiles Fahrverhalten trotz kleiner Räder
- transparentes Motoransprechverhalten
- tolle Drehmomenentwicklung
- vertrauenerweckende Fahrdynamik
- ausgereifte Automatik-Getriebeabstimmung
- Begrenzte Schräglagenfreiheit durch Hauptständer
- mittelmäßige Schalter- und Displayqualität
- relativ hoher Anschaffungspreis
- potenter Motor
- gutes Fahrwerk
- handlich
- autobahntauglich
- Preis-Leistungsverhältnis
- LC-Display angegraut
- Bedienung nicht perfekt