Vespa GTS 300 Super Sport 2022 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Vespa GTS 300 Super Sport 2022

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Bewertung

Vespa GTS 300 Super Sport 2022
VS.
Kymco Xciting S 400i ABS 2021
 

Vespa GTS 300 Super Sport 2022 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 Super Sport.

Bei der GTS 300 Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 Super Sport misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 Super Sport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 Super Sport gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 292 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 Super Sport 2022

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Vespa GTS 300 Super Sport 2022 Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 399,6 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 23,8 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7250 U/min
Drehmoment 26 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 280 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 1950 mm 2190 mm
Breite 755 mm 799 mm
Höhe 1170 mm 1344 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm 810 mm
Tankinhalt 8,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 265 km 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km 4,1 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts