Vespa GTS 300 Super Sport 2022 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 Super Sport 2022 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 Super Sport.
Bei der GTS 300 Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 Super Sport misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 Super Sport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 Super Sport gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 292 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 Super Sport 2022 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 399,6 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 280 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2190 mm |
Breite | 755 mm | 799 mm |
Höhe | 1170 mm | 1344 mm |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | 304 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 4,1 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |