Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2011
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2011 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super Sport vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super Sport passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 300 i.e. Super Sport gibt es aktuell 124 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super wurde derzeit 124 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 278 ccm | 278 ccm |
Leistung | 22 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Kühlung | flüssig | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1930 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 158 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Gesamten hat die GTS 300 ie Super Sport alles, was man sich von einem Roller dieser Preisklasse wünscht und vielleicht sogar etwas mehr, als man erwarten würde. Den Tester hat sie jedenfalls als heißblütigen Verehrer gewonnen.
Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.
- ABS
- spaßiges Fahrverhalten & -gefühl
- sehr starke Bremsen
- straff abgestimmtes Fahrwerk.
- Keineswegs zu empfehlen auf unordentlich zugerichtete Straßen
- fade Intrumente.
- Verbesserter Motor
- spontaneres Ansprechverhalten
- positives Fahrgefühl
- komfortables Fahrverhalten.
- Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
- begrenzter Stauraum.